Ich bin da über was gestolpert, das ich so nett finde, dass ich da einfach mal spontan mitmache!
Und zwar geht es um die neue Idee von BerlinMitteMom: jede Woche gibt es nun die 5 Freitagslieblinge. Und zwar:
- mein Lieblingsbuch der Woche
- mein Lieblingsessen der Woche
- meinen Lieblingsmoment mit meinem Kind
- meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich und
- meine Lieblings-Inspiration der Woche
mein Lieblingsbuch der Woche
Leichte Mami-Lektüre für Zwischendurch. "Mut zur Lücke". Einfach mal halblang machen.
Mein Credo. ;)
Diesem Buch werde ich noch einen eigenen Post widmen, dann erfahrt ihr mehr.
mein Lieblingsessen der Woche
Ach je. Der schwierigste Part an dieser Blogparade für mich. Ich und Kochen!? Mein Lieblingsessen ist immer noch fremdgekocht! Und da leider niemand für mich gekocht hat, nehme ich einfach mal das heutige Essen. Lämmchen mag ja keinen Mittagsbrei mehr und schubst mich zögerliches schwarzes Mutterschaf nun etwas mehr Richtung Familientisch. Heute gab es für uns beide Reis mit TK-Butter-Kohlrabi-und-Romanescokohl.Das Gemüse liebte sie und so liebte ich dieses Essen auch! :)
meinen Lieblingsmoment mit meinem Kind
Schlechtes Wetter lässt sich im Bällebad eines Kindercafés wunderbar wegstecken und man kann so toll toben und neues entdecken. Da ich Lämmchen ungern in ihrer ganzen bzw. frontalen Pracht zeige, sieht man selten was für wunderschöne große Kulleraugen sie hat. Ich bin immer wieder neu verliebt. Dass ich so ein wunderschönes und wunderbares Wesen zustande bekommen habe?! :)
meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich
Mein erster Lieferservice bei einem namhaften Supermarkt. Tolles Gefühl nichts schleppen zu müssen, die ganzen Lebensmittel einfach hingestellt zu bekommen und auch noch Pfandflaschen loszuwerden. Ich bin verzückt! Und als Sahnehäubchen wurde das Ganze von einem so ansehnlichen Kerl geliefert, dass ich mich fühlte wie die Mädels in dem vergleichbaren Cola-Werbespot. Wisst ihr welchen ich meine? Njam, njam. ;)
Lieblings-Inspiration der Woche
Dieses ganze Unerzogen-Gedöns lässt mich nicht los. Ich kann mich bzw. uns zwar nicht vollständig darin wiederfinden. Aber einige Ansätze empfinde ich als extrem wertvoll und möchte sie in meinen Umgang mit Lämmchen einfließen lassen. Da ich mir noch schwer tue, die ganze Theorie dazu in die Praxis mit einem ja noch sehr kleinen Kind umzusetzen, bin ich einer entsprechenden Gruppe auf FB beigetreten und erhoffe mir dort tiefere und praktischere Einblicke.
Aufgenommen bin ich schon mal sehr freundlich worden. :)
So, das waren meine Freitags-Lieblinge. Eine nette Idee oder?
Euer immer noch verzücktes schwarzes Mutterschaf ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen