Über das schwarze Mutterschaf


Das schwarze Mutterschaf  - im folgenden als "ich" bezeichnet - ... Also "ich" bin seit Juli 2015 Jungmutter. Na gut. Eigentlich mit jetzt 38 Jahren Altmutter. Aber das klingt auch komisch.

Ich bin psychologisch nicht ungebildet, derzeit in Elternzeit und wundere mich immer wieder über die neue Welt, die ich da betreten habe.

Zum Einen wundere ich mich über die vielen kleinen Glücksmomente, Abenteuer und Problemchen mit meinem Kind, im Blog auch liebevoll Lämmchen genannt. Zum Anderen wundere ich mich was da so an sozialen Zwängen in der Eltern- und Erziehungswelt, insbesondere im Internet, abgeht.

Ich bin nicht beratungsresistent aber flexibel genug mich den alten und neuen Dogmen und Trends in der Kinderbetreuung nicht rigoros zu unterwerfen. Wenn es nun mal nicht zu uns passt, kann es noch so politisch korrekt und sozial erwünscht sein - ich mache trotzdem mal halblang! ;)