Dienstag, 8. März 2016

Erwischt - beim Virenroulette verloren!



Die letzten Tage hatten es in sich. Nachdem ich noch relativ glimpflich durch die Erkältungswelle gekommen bin, hat mich dafür die Magen-Darm-Welle erwischt. Aber so richtig! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich es jemals so schlimm hatte. Ich will euch Einzelheiten ersparen, aber ich machte das volle Programm durch in einer Intensität, die etwas von “fast verrecken” hatte.

Und ich hatte dabei so ein riesen Glück! Kurz bevor es los ging, kam Papabock von einem Übernachtungsbesuch zurück und konnte sich um Lämmchen kümmern. Ich war dermaßen “out of order” ich hätte mich in den ersten Stunden gar nicht und später nur sehr bedingt um sie kümmern können. Das hat mich sehr erschrocken gemacht. Dieser Gedanke, dass da aber jemand von mir abhängig ist, der unbedingt versorgt werden muss, selbst wenn ich es nicht kann...

Leider haben wir hier vor Ort keinen Familienanschluss, was gerade in solchen Fällen eine riesige Hilfe wäre. Natürlich haben wir aber Freunde, die hoffentlich mal helfen können, sofern sie erreichbar sind, Zeit haben … was ist wenn man aber so auf die ganz schnelle keinen organisiert bekommt, was macht man dann?
Darüber muss ich mir definitiv noch Gedanken machen bzw. mein Netzwerk entsprechend auf mögliche Notfälle vorbereiten.

Die zweite große Sorge ist, dass es Lämmchen hoffentlich nicht erwischt? Die Vorstellung, dass sie soetwas durchleiden muss, ist grauenvoll!!!
Ich will nichts verschreien, aber ich habe die Hoffnung, dass es an ihr bereits vorrüber gegangen ist. Ich habe mich wahrscheinlich an einem Baby einer Freundin angesteckt, welches das Ganze immerhin mit Erbrechen ohne Krankenhausaufenthalt überstanden hat. Einen Tag bevor es bei mir los ging, hatte Lämmchen dann ordentlich hörbare Magenaktivität und ihr Gespucktes roch stark sauer. Vielleicht war das ihre Reaktion darauf bereits gewesen und es ging deshalb so glimpflich ab, weil sie die Rota-Viren-Impfung bekam? (Es ist mir diesbezüglich übrigens ein Rätsel wie man Kindern sämtliche Impfungen komplett verweigern kann?)

Bisher war Lämmchen übrigens außerordentlich gesund. Und sie ist ein Flaschenkind (mitsamt der anteilig abgepumpten Muttermilch in der Anfangszeit). Bisher hatte sie nur mal ein bisschen harmlos laufende Nase und zwei Mal leichten Husten, der aber schnell wieder weg war. Ich bin hier also sehr verwöhnt und noch völlig unerfahren was ein krankes Kind angeht. Und meinetwegen kann sich diese Erfahrung noch gerne weiter hinausschieben.

Also haltet die Daumen, dass Lämmchen auch weiterhin gesund bleibt!

Euer sich erholendes schwarzes Mutterschaf




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen