Mittwoch, 30. März 2016

Unser Osterwochenende!


Mein erster Beitrag zur Blogparade "Mein Wochenende in Bildern" von Geborgen Wachsen findet an Ostern bei den Quasischwiegereltern statt. Sie wohnen am Rande eines 30.000 Einwohner Ortes in der Nähe von Mannheim direkt an einem Altrhein-Naturschutzgebiet. Lämmchen wird mal wieder um 6 Uhr morgens wach, dadurch bietet sich mir immerhin dieser tolle Ausblick aus dem 12. Stock.


Das Wetter ist herrlich, warm und sonnig und wir wandern auf der Suche nach dem Frühling in das Augebiet hinein. Lämmchen schläft viel und beginnt auf dem Rückweg zu quengeln. Seit sie krabbeln kann hält sie es plötzlich nicht mehr lange im Kinderwagen aus. Vermutlich fühlt sie sich durch den dicken Anorak, den Fußsack und den Gurt zu eingeengt. Es wird Zeit, dass es dauerhaft wärmer wird!


Nach dem Mittagessen, das Lämmchens Omi gekocht hat (es lebe das Hotel Mama, äh Oma! ;)), kommt die Uromi zu Besuch. Unsere Kleine freut sich und will ihr gleich ihr neues Püppchen zum Absabbern anbieten.


Danach wird die Unter-dem-Tisch-Landschaft entdeckt und alle sind sichtlich bemüht, dass Lämmchen sich nicht den Kopf stößt.


Natürlich gibt es auch Uromis superleckeren Haselnuss-Rum-Kuchen!


Nachdem Uromi wieder weg ist, muss ich erst mal die Beine hochlegen und verdauen, während Lämmchen ihr kurzes Halbstunden-Nachmittagsnickerchen einlegt.


Abends erkundet Lämmchen dann die Wohnung der Quasi-Schwiegereltern. So viele Schubladen, da muss man ganz schön auf die kleinen Fingerchen aufpassen!


Nachdem die Kleine ins Bett verbracht ist, genießen wir einen wundervollen Sonnenuntergang vom Balkon aus.


Eineinhalb Stunden nachdem unser Baby eingeschlafen ist, ist sie plötzlich wieder hellwach und quietschfidel. Während wir etwas geschafft das Fußballspiel England vs. Deutschland ansehen, macht die Kleine noch zwei Stunden lang im Schlafanzug die Wohnung unsicher. Zur Zeit ist sie völlig aus dem Rhythmus.


Nachdem unser Mäuschen den Abend zum Tag gemacht hat, schläft sie immerhin bis 8 Uhr morgens, Sommerzeit. Die Zeitumstellung ist uns eigentlich egal, da Lämmchen sowieso außer Takt ist. Wieder erwartet uns der Tag mit einer tollen Morgenstimmung. Ostern kann kommen!


Mein erstes Ostergeschenk finde ich, als ich Lämmchens Bett für das erste Tagesschläfchen bereit mache. Mäusespeck, da werden Kindheitserinnerungen wach!


Natürlich verstecke auch ich meine süßen Ostergeschenke.
Und Lämmchen hilft beim Suchen. Noch ist sie zu klein für ihr eigenes Osternestchen. Dafür haben wir Großen jetzt wieder ordentlich Süßes zum Naschen.


Mittags gehen wir mit anderen Familienangehörigen griechisch essen und unsere Kleine blättert schon mal die Menükarte durch.


Mit einem etwas übermüdeten Kind treten wir bald nach dem Essen den Heimweg an. Lämmchen heult und lässt sich selbst durch den Kinderwagen nicht beruhigen und zum Einschlafen bringen. Das hatten wir noch nie!
Papa Bock trägt sie nach Hause, auf seiner Schulter schläft sie dann schließlich ein.


Nachmittags kommt dann die Uromi wieder zu Besuch und alle amüsieren sich über diese originelle Espressotasse.


Danach geht es zu einem Freund von Papabock, er sieht Lämmchen zum ersten Mal. In der Junggesellenwohnung jagt unser Baby den Katzen hinterher, spielt mit dem Katzenspielzeug und wischt mit ihrer Hose und den Socken mal ordentlich den Boden auf. ;)



Ich bestreite alleine mit Lämmchen in der Trage allein den Rückweg und lasse den Jungs ihren Männerabend. Ich genieße die Strahlen der untergehenden Sonne. Aber nicht lange. Plötzlich fängt die Kleine auch in der Trage wieder zu Zappeln und zu Jammern an. Im Moment hält sie es wohl nirgends lange aus.


Abends gibt es dann Erdbeeren für die Großen, nachdem Lämmchen, wie gewohnt um ca. 20:15 Uhr ins Bett geht.


Während Papabock den Männerabend genießt, spielen meine Quasi-Schwiegermutter und ich Karten. Der Abend verläuft ruhig.


Die Nacht verläuft leider gar nicht ruhig, zwischen 2-4 Uhr morgens wurschtelt die Kleine in meinem Bett herum, bis sie endlich neben mir einschläft und ich sie etwas später in ihr Reisebettchen zurück heben kann.

Das war unser Osterabendwochenende!


Lämmchen ist derzeit total von der Rolle. Eigentlich sollte sie gerade in keinem Entwicklungsschub sein, auch fällt mir nicht auf, dass sie Zahnen würde. Sie scheint ein wenig zu fremdeln, was sich aber eher in einer starken Anhänglichkeit zeigt. Sie weiß derzeit nicht was sie will, eigentlich alles, aber nichts so richtig. Bei Omi ist sie noch am pflegeleichtesten, sobald ich aber in der Nähe bin gibt es bald nur noch ein unzufriedenes Hoch und wieder Runter. Mal sehen wie es weiter geht ...


Euer etwas geschafftes schwarzes Mutterschaf







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen