Dienstag, 12. April 2016

12 von 12 im April 2016 - Ein Tag in Bildern

Heute also auch mal zum ersten Mal 12 von 12, Blogparade von "Draußen nur Kännchen"
Das heißt ein Tag in 12 Bildern. 
Los gehts!


Obwohl die Nacht relativ human war und Lämmchen sogar bis 7:30 Uhr noch im Betttchen gespielt hat, brauche ich heute etwas Zeit, um in den Tag zu kommen. Wir sind beide noch im Schlafanzug. Während ich versuche meinen Kaffee zu schlürfen, zuppelt Lämmchen an mir rum. 
(Das Schlangending ist übrigens eine Kugelrollbahn. Katzen- und Babyspielzeug in einem. ;)


Langsam komme ich in die Gänge und wir machen uns auf zur Krabbelgruppe. Lämmchen absolviert unterwegs ihr halbststündiges Vormittagsschläfchen. Danach ist sie fit und blüht wie immer sehr auf, wenn es Neues zu entdecken gibt und Menschen um sie sind, mit denen sie schäkern kann.


Das Wetter ist einfach toll und angenehm und ich spaziere am nahen Rhein entlang. Für mein Mädel ist es mittlerweilen schon wieder Zeit für das Mittagsschläfchen, wie immer 30 Minuten.


Wir kommen in einem schönen Park an und legen unsere isolierte Picknickdecke aus. Lämmchen fühlt sie sehr wohl, rupft Gras und steckt sich Föhrenzapfen in den Mund. In der Nähe ist ein Wasserbecken, ich lasse sie etwas mit den Händen planschen. Als wir beide jedoch immer nasser werden, muss ich sie unter lautstarken Protest wieder zurück auf die Decke tragen. 


Ich genieße es ebenfalls sehr mit der Kleinen zu chillen und in der Natur zu spielen und kann es kaum erwarten, dass es endlich dauerhaft schöner und wärmer wird!


Mein Baby sieht den Kölner Dom und nichts kann sie aufhalten. Nicht mal dieses komische grüne Graszeugs. Da krabbelt sie hin, mein kleines Mädchen! ;)


Direkt am Rhein, in toller Kulisse, wird dann der Nachmittagshappen eingenommen.


Es ist mittlerweilen später Nachmittag und nun rächt es sich, dass ich zwar an Lämmchens aber nicht an meine Verpflegung gedacht habe. Ich kann vor Hunger nicht widerstehen, ein wenig Fast Food leistet Abhilfe.


Über diese Treppe in unserem Wohnhaus muss ich Lämmchen im Kinderwagen tragen, da erst auf der Zwischebene Platz dafür ist. Die Kleine ist kein Leichtgewicht mehr und ich liebäugele immer mehr mit einem leichteren Buggy. 


Zu Hause angekommen legt mein Mädchen nach der üblichen Erstversorgung (Windeln, Füttern, Spielen...) ihr dieses mal sehr spätes Nachmittagsnickerchen um halb sechs Uhr ein.


Während dem Schläfchen mache ich uns noch Tortelloni mit Tomatensoße und jede Menge Parmesan. Unser Baby ist schnell wieder ausgeschlafen und bekommt auch was zu Knabbern, damit wir in Ruhe essen können. Dieses Mal nicht bei Tisch sondern im Laufstall, da sie dort grade so schön gespielt hat.


Danach darf unser Mädchen endlich richtig planschen, während wir gemeinsam ein Bad nehmen. Im Anschluß wird sie fürs Bett fertig gemacht. Um 20:15 Uhr ist es so weit, sie schläft unter anfänglichen kurzen Protest bald ein. Mein Tag dauert noch ein wenig an, schließlich muss ja auch dieser Blogpost unters Volk gebracht werden. 

Ich hoffe ihr hattet auch einen so schönen Tag wie wir?!


Euer ausnahmsweise mal sonnenverwöhntes schwarzes Mutterschaf






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen