Dienstag, 26. April 2016

Liebster Award - ich bin dabei! ;)




Liebster-Award!

Na, das war mal eine tolle Überraschung! Ich wurde nominiert. Mit sowas hab ich ja überhaupt nicht gerechnet. Umso schöner fühlt sich das dann an! Liebe Berenice, vielen Dank, du hast mir nicht nur ein verhaltenes Lächeln sondern sogar einen breiten Strahlegrinser ins Gesicht getrieben! Berenice vom Blog https://phinabelle.wordpress.com/ hat mich nämlich nominiert und ihr verdanken es jetzt meine werten Leser, dass sie folgende Facts über mich erfahren:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1. Worüber schreibst Du auf Deinem Blog?
Ich schreibe über meine nicht perfekte aber sehr herzliche Art Mutter zu sein. Ich schreibe über das mal halb lang machen. Ich schreibe darüber nicht jeden sozial erwünschten neuen (oder auch alten) Erziehungstrend mitmachen, wenn es nicht gut mit dem eigenen Leben und Wohlbefinden vereinbar ist. Ich selbst passe nirgends rein. Aber ich bin offen für alles und picke mir überall das heraus, das mir behagt.

2. Gibt es ein Tabuthema über das Du nicht schreiben würdest?
Ich bin ein sehr offener Mensch, aber um beispielsweise die Privatsphäre meiner Familie zu schützen gibt es natürlich auch Intimes, das ich nicht preisgeben würde. Über sehr Privates und Intimes, das nur mich selbst betrifft, könnte ich zwar schreiben, weiß aber, dass die Welt da draußen noch nicht bereit dafür ist. ;)

3. In welchem Land möchtest Du gerne Urlaub machen?
Lasst mich überlegen, da gibt es viele Länder… Aber ich lege mich jetzt einfach mal auf Indonesien fest. Wunderschöne Landschaft, vielfältige Natur, Meer, warm und eine faszinierende Kultur.

4. Auf was willst Du nie wieder verzichten?
Meine Tochter, meinen Partner – einfach auf Liebe. Solange man die empfängt und verschenken kann, ist alles andere halb so wild.

5. Hast Du ein Lebensmotto?
Leben und leben lassen.

6. Wofür bist Du dankbar?
Dafür, dass meine Tochter gesund auf die Welt gekommen ist und nun mein Leben bereichert.

7. Was machst Du morgens zuerst?
Mein Lämmchen aus dem Bettchen holen, mich über ihr Strahlen freuen. Und dann mache ich mir einen Kaffee. Meistens wird der aber kalt bis ich ihn neben dem Versorgen meines kleinen Mädchens getrunken habe. ;)
(Manchmal holt auch mein Partner unser Töchterchen aus dem Bett, dann gibt es für mich direkt heißen Kaffee. ;))

8. Was landet immer in Deinem Einkaufswagen?
Was Süßes.

9. Shoppst Du im Geschäft oder online?
Beides, seit meinem Baby vielleicht doch etwas mehr online. Da kann ich mich mehr nur auf mich konzentrieren. Obwohl … eigentlich kaufe ich sowieso viel lieber für mein Töchterchen. Ihr passen die Klamotten wenigstens. ;)

10. Backst oder kochst Du lieber (und besser)?
Eindeutig backen! Kochen ist einfach nichts meins. Und vor allem: Kochen muss man täglich. Backen nur ab und zu. ;)

11. Hörst Du eher auf Kopf oder Bauch?
Schwere Frage. Ein ewiger Kampf. Beide sind recht stark. Der Kopf führt oft eine lange Diskussion. Der Bauch entscheidet trotzdem. Manchmal schafft es der Bauch auch schneller zu sein als der Kopf. Dann muss der Kopf sinnloserweise hinterher rumdiskutieren. Das kann manchmal sehr anstrengend sein.


 Wer mehr wissen will, kann gerne weiter im Blog mitlesen! ;)
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




So, und jetzt sind die Nächsten dran, ich nominiere:







Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, beantwortet doch folgende Fragen:



  1. Wie kam die Idee in dir auf zu bloggen?
  2. Wann ist deine liebste Zeit bzw. Gelegenheit zu bloggen?
  3. Wenn du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
  4. Was befindet sich gerade in deinem Kühlschrank?
  5. Wann gehst du normalerweise schlafen und was sind deine letzten Aktivitäten davor?
  6. Gibt es einen Film, den du immer schon schauen wolltest, aber nie dazu gekommen bist?
  7. Womit haben dich deine Kinder bzw. dein Kind als letztes zum Lachen gebracht?
  8. Wenn du auf eine einsame Insel müsstest, wen oder was würdest du auf KEINEN Fall mitnehmen?
  9. Wobei wirst du schwach?
  10. Wie war dein erster Kuss?
  11.  Welche Botschaft willst du der Welt da draußen mitgeben?


Hier nochmal die Regeln:Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke ihn in deinem Beitrag. Füge den “Liebster-Blog-Award”-Button in deinen Post ein und beantworte die dir gestellten Fragen. Nominiere anschließend weitere neue Blogger und stelle ihnen elf neue Fragen. 


Euer gebauchpinseltes schwarzes Mutterschaf

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank dass Du mitgemacht hast :-) Tolle Antworten, finde es immer sehr interessant so mehr über andere zu erfahren.
    Liebe Grüße, Berenice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch wirklich eine schöne Idee und mal was für uns neue und kleine Blogs! :)

      Löschen