Sonntag, 29. Mai 2016

Unser Wochenende in Bildern


Heute bin ich auch mal wieder dabei. (Mehr Wochenenden findet ihr bei Geborgen wachsen.)


Wochenende heißt, dass Papabock auch mal ran darf und so kann ich ausschlafen. Um 10 Uhr samstagmorgens dackele ich dann aus dem Schlafzimmer und finde das vor:

Lämmchen zerlegt die Wohung! Nachdem sie fachmännisch die Sockelleiste im Gang entfernt hat, tritt zutage, dass die Handwerker ganz unfachmännisch bröckelnden Putz mit Zeitungspapier gestopft haben!

Wir machen ganz gemütlich und sind alle drei noch im Schlafanzug, 
während ich meinen Kaffee schlürfe.


Dann komme ich aber langsam in die Gänge und will raus. Nach den gestrigen Unwettern bin ich froh, dass das Wetter doch noch recht schön wird und besuche einen Spielplatz mit Lämmchen. Die Kleine liebt Sand, aber welches Kind auch nicht?


Sie hat sichtlich Spaß und immerhin den Willen auch die ganz großen Spielgeräte zu erklimmen. ;)


 Spielen macht müde und so schauen wir für das Mittagsschläfchen wieder nach Hause. Natürlich nicht ohne dass Lämmchen selbst die Treppen in den 2. Stock erklimmen darf. 
Zur Zeit ein absolutes Highlight für sie.


Ich koche nicht gern, aber das heißt nicht, dass wir gänzlich ungesund leben. Heute gibt es Salat mit Schafskäse und leckerem steirischen Kürbiskernöl. Im Hintergrund seht ihr das neue Tischset, dass ich für Lämmchen besorgt habe. Es rutscht nicht und saugt sich an glatten Oberflächen fest. Der Praxistest muss aber noch erfolgen.


Nach Lämmchens Mittagsschläfchen, das heute immerhin luxuriöse 2 Stunden gedauert hat, nehmen wir Papabock mit und verbringen einen angenehmen Nachmittag im Park.


                       Lämmchen schickt sich an in Papabocks Fotografen-Fußstapfen zu steigen.


                                    Eine Freundin hat unsere Kleine auch schnell gefunden.



Papabock in Aktion.


 Währenddessen lege mich auf den Rücken, blicke entspannt in den Himmel und genieße einfach diesen wundervollen Tag.


Hoffentlich beeinflußt das nicht einmal die spätere Berufswahl unserer Süßen ;)


Wir treten den Heimweg an. Meine vergessene Manduca hat es nun auf dem Postweg aus Österreich auch wieder zurück zu mir geschafft und ich versuche mich im auf dem Rücken tragen. Eigentlich müsste Lämmchen über meine Schulter schauen können, aber ich schaffe es einfach nicht, sie höher zu kriegen.


 Papabock macht ein müdes kleines Mädchen bettfertig. 
Sie schläft ansatzlos ein und wir machen uns einen schönen Abend.


1. Frühstück, Sonntag morgen um 7 Uhr. 
Nachdem unser Baby mehrmals die Nacht wach geworden ist 
(aber immerhin auch jedes Mal -mit Hilfe- bald wieder eingeschlafen ist) 
bin ich froh, dass sie nun immerhin um eine sehr humane Zeit den Tag beginnen möchte.


Lämmchen im Glück. Sie hat die Macht! Gleich zwei Fernbedienungen auf einmal!

 
Ich putze nur einmal im Jahr die Fenster. 
Wie ihr seht war es höchste Zeit, dass das Jahr rum war! 

Das ist mein Ausblick aus dem Küchenfenster. Ein toller Balkon oder? Leider nicht unserer. 
Das was wir zu wenig haben (nämlich gar keinen), haben unsere wirklich lieben Nachbarn baulich zuviel. ;(


Im Praxistest nicht bestanden. Das Teil hält wohl nur auf Plastik, auf dem Holztisch kann Lämmchen es rumschleudern wie sie lustig ist. :(


Langsam werde ich von der Spazier-Mutti zur Spielplatz-Mutti. 
Ist viel entspannter als daheim und das Kind hat Spaß! :)


Mittags gibt es Hühner-Frikassee mit Gemüse. Quasi fertig, versteht sich. Noch. 
Für Lämmchen gibt es Teller. ;)


 Wieder ein Mittagsschläfchen von über eineinhalb Stunden. So langsam schaffen wir es uns von 3 auf 2 Tagesschläfchen einzupendeln. Danach gehts wieder raus ins Grüne. Zum Glück hält sich der eintretende Regen zeitlich begrenzt.


Dann ist es soweit. Endlich kommt der Verband von Lämmchens Verbrennung ab und die Kleine entdeckt fasziniert ihr Händchen wieder neu.
 Nun kann unser Mädchen wieder nach Herzenslust planschen! :)

Jetzt ist unser kleiner Badezwerg stehend k.o. und 
fällt anschließend willig und schnell in hoffentlich tiefen Schlaf.

Feierabend! :)

Ich hoffe ihr hattet auch eine gute Zeit?



Euer gut erholtes schwarzes Mutterschaf







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen